Altamont Streetwear für Jungs, Mädels und Kids

Altamont Online Shop
Größe: 
Farbe: 
Anzeige:        1 bis 35 von 35 Artikeln
1 bis 35 von 35 Artikeln

Markeninformation Streetwear für Jungs, Mädels und Kids

Altamont ist keine gewöhnliche Marke. Das Streetwearlabel aus Los Angeles/Kalifornien will mehr als nur Skatebekleidung und Accesoires für hiesige Teamfahrer designen. Altamont hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine ganze Generation an Kids und jungen Köpfen zu inspirieren, und ihnen vor allem eins mit auf den Weg zu geben: „Think even bigger!“.

Altamont - Hosen auf Lebenszeit

Einer der größten Vorteile seiner eigenen Skatermarke ist, dass man bis ans Lebensende in den Lieblingsjeans skaten kann. In diesem Sinne hat sich Pro-Skater Andrew Reynolds einen Kindheitstraum erfüllt, als er im Oktober 2006 zusammen mit dem heutigen Brand-Manager Justin Regan Altamont ins Leben rief. Als Chef-Designer und kreativer Kopf hinter der Marke trug Reynolds zu einem großen Teil dazu bei, Altamont zu einem der beliebtesten und szenenächsten Labels zu machen, das momentan auf dem Markt ist.

Obwohl Andrew Reynolds damals womöglich für jedes Skatelabel hätte fahren können, entschied er sich aus gutem Grund dagegen und gründete stattdessen seine eigene Brand. Mit Altamont kann er nicht nur seine Wünsche und Träume von dem perfekten Hemd oder T-Shirt verwirklichen - vielmehr ging es ihm darum, eine Skatermarke aufzubauen, mit der sich Skater auf der ganzen Welt identifizieren können.

Neben den Designs, die inspiriert von der Skaterszene und den Altamont Teamfahrern sind, ist den beiden Gründern besonders wichtig, dass auch alle anderen Komponenten, die zum Gesamtbild der Marke beitragen, von und mit Leuten aus der Szene gemacht werden. So ist nicht nur jede neue Kollektion von Andrew Reynolds handverlesen, sondern auch das Skate Team, für das er selbst fährt.

Cut from a different Cloth

Doch Altamont wählt nicht nur jeden Hoodie und jede Hose mit äußerster Sorgfalt aus, auch die Kooperationen mit Persönlichkeiten aus der Kunst- und Musikbranche sind immer mit der Prämisse gewählt, anders zu sein. Ganz nach dem Motto: Cut from a different Cloth.

So macht Altamont auch nicht vor umstrittenen Musikern halt und releaste 2013 zum 20. Todestag des letzten wahren Rock’n’Rollers G.G. Allin eine komplette Kollektion seiner unveröffentlichten Kunstwerke und Fotografien. Der selbsterklärte Messias der Musikszene starb 1993 nach einem abgebrochenen Konzert versehentlich an einer Heroin-Überdosis und hinterließ die Musikszene zwiegespalten über das Andenken an den Schockrocker.

Die individuellen und einzigartigen Designs Altamonts heben sich deutlich von denen anderen Skatermarken ab. Egal ob T- Shirts, Jeans, Beanies oder Jacken - Altamont drückt ihnen seinen unverwechselbaren Stempel auf.


Feedback geben

You are currently on skatedeluxe.de

Delivery to United States? If so, please visit skatedeluxe.com.
On skatedeluxe.de delivery is available only to these countries: Austria and Germany.