Billabong Online Shop

Billabong Online Shop
Größe: 
Farbe: 
Anzeige:        1 bis 50 von 134 Artikeln
1 bis 50 von 134 Artikeln

Markeninformation

Für die Aborigines bedeutet Billabong so viel wie 'Oase' oder 'Wasserloch', doch in unseren Breiten verbindet man mit dem Begriff wohl eher gut sitzende Boardshorts, lässige Surfwear und bunte Bikinis. Das australische Aushängeschild in Sachen Strandmode gilt seit Anfang der 70er Jahre als die erste Adresse für Wassersportler auf der ganzen Welt. Auf dem heimischen Kontinent ist Billabong längst zum Kassenschlager geworden und eins der größten australischen Labels überhaupt.

Drei Stiche zum Erfolg

Bevor Billabong den Status einer weltweit bekannten Brand erreichte, war Gründer und Kopf der Marke Gordon Merchant nur ein Vollblut-Surfer, der sich neben dem Wellenreiten, mit dem Shapen von Surfboards über Wasser hielt. Schon hier galt er als Pionier in der Entwicklung von Shapes und nützlichen Accessoires wie dem ersten Surf Leash seiner Zeit.

1973 begann Gordon Merchant zusammen mit seiner Frau Rena die Produktion von handgefertigten Boardshorts in Burleigh West an der Gold Coast in Queensland, Australien. Trotz vieler Steine, die den beiden in den Weg gelegt wurden, etablierte sich Billabong langsam zur einer regionalen Größe, und das nicht zuletzt dank der revolutionären Triple-Stitching Technik, die Merchant speziell für seine Shorts entwickelte.

Von da an war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Qualität von Billabong an der Gold Küste herum gesprochen hatte und die Euphorie schließlich auch auf den ganzen Kontinent überschlug. Mit dem Beginn der 90er Jahre schaffte Gordon Merchant mit seiner Marke den internationalen Durchbruch und feierte weitere Erfolge im professionellen Surfbereich.

Auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Durch die immer populärer werdende Skate- und Surfkultur der 1990er Jahre, setzte Billabong nun auch vermehrt auf den Ausbau von Skate-, Snow- und Wakeboard-Fashion und –Equipment. So reichen die Kollektionen heute von Schuhen wie Flip-Flops und Sandalen für Mädchen - bis zum Beanie und der Bommelmütze für kalte Wintertage.

Billabong schaffte den Sprung von der Core-Surf Brand zum weltweit bekannten Hersteller für Premium Mode in allen großen Bereichen des Actionsports. Das inzwischen ebenso bekannte Billabong Elite Team beherbergt große Namen der Szene und ist das Jahr über bei allen wichtigen Sportevents erfolgreich vertreten.

Als global operierende Aktiengesellschaft vertreibt Billabong mittlerweile unter anderem Marken wie Von Zipper, Element, Nixon und Roxy. Dem klassischen Wellenlogo ist das australische Original allerdings bis heute treu geblieben.


Feedback geben

You are currently on skatedeluxe.de

Delivery to United States? If so, please visit skatedeluxe.com.
On skatedeluxe.de delivery is available only to these countries: Austria and Germany.