13
März 2014
Über Ryan Sheckler muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Wer seit seinem 13 Lebensjahr zur Riege der Pros gehört und seit über 15 Jahren für etnies fährt, der muss einfach ein verdammtes Genie sein. Genauso geläufig wie sein Name dürfte mittlerweile auch sein Pro Model für etnies sein: der etnies Marana. Ein absoluter Skateschuh Klassiker, dem in Sachen Dämpfung und Haltbarkeit so schnell keiner was vormacht.

Fans von vulkanisierten Sohlen kritisieren lediglich, dass das Boardgefühl eines Marana nicht mit dem dieser dünneren Sohlenart mithalten kann. Deshalb haben die Jungs und Mädels von etnies nicht lange gefackelt und nun eine vulkanisierte Version des Schuhs, den Marana Vulc, auf den Markt gebracht. Diese schmalere Ausführung des Originals bietet dir ein größeres Maß an Flexibilität und Gefühl beim Skaten. Für die nötige Dämpfung sorgt das STI-Evolution Foam Fußbett und vor schneller Abnutzung schützt eine gummierte Zehenkappe. Durch das Meshfutter sowie perforierte Bereiche an den Seitenwänden und der Zehenkappe ist dieser Sneaker besonders atmungsaktiv und sorgt dafür, dass auch an warmen Tagen kein Sauna-Feeling an deinen Füßen aufkommt.

An drei der vier im skatedeluxe Onlineshop erhältlichen Colorways haben sich verschiedene etnies Skate-Pros kreativ ausgelebt. So wurde die schwarze Ausführung von Nick Garcia entworfen, die blaue Version hat Julian Davidson gestaltet und der stylische rote Marana Vulc stammt von keinem anderen, als skatedeluxe Teamfahrer Willow!

Alle vier vulkanisierten Modelle, den Original etnies Marana, weitere etnies Schuhe und jede Menge Skaterwear findest du auch in unserem etnies Markenshop.

Über

Als Mädchen unter Blogger-Jungs versorge ich euch liebend gern mit Sneaker+Streetwear News und allem, was mir sonst noch interessant erscheint. Außerdem bin ich äußerst bestechlich: mit Eis, Erdbeeren und Donuts!