11
April 2014

Loaded Longboards ist unsere Selected Brand in dieser Woche! Die Brand aus Culver City, Kalifornien wurde 2002 von Don Tashman gegründet. Mit dem immer noch beliebten Vanguard Board begann die Geschichte der Marke und durch mittlerweile legendäre Decks wie dem Dervish hat Loaded die Anfänge des modernen Longboardings maßgeblich geprägt. Unter dem Motto „We build what we want to ride“ produziert Loaded Decks und Completes mit dem Anspruch so hochtechnisch zu produzieren wie nur möglich und liefert hochwertiges Material für progressives Carving, Freeriding/Downhill und Dancing. Wem es da schwerfällt sich zu entscheiden, für den hat die Marke seit Kurzem Allroundbretter wie das Tesseract, das Truncated Tesseract und das Cantellated Tesseract am Start, mit denen man fast alle Disziplinen ohne Probleme meistert. Mit Orangatang Wheels hat Loaded eine weitere Brand aufgebaut, die sich seit 2008 mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Humor einen Namen macht.

Dass das Loaded Team sich nicht “Team“, sondern “Ambassadors“ nennt, spricht für sich, denn Größen wie Patrick Switzer und Ethan Cochard gehören zu der Community, bei der es nicht darum geht, einzelne Personen zu hypen, sondern darum, die Longboardszene allgemein voranzubringen. Bei solch löblichen Zielen wundert es keinen, dass Loaded auch für abgefahrene Videos bekannt ist, von denen manche bereits Kultstatus erlangt haben. Den Clip „Whirling Dervish“ mit Adam Colton und Adam Stokowski zu kennen, gehört unter Longboardern schon fast zum guten Ton und hat viele dazu inspiriert, sich auf ein Brett zu stellen. Der neueste Geniestreich ist das Video mit Bruno Sirera, der mit jeder Menge Special Effects durch Kalifornien heizt. Da wird dir an Action einiges geboten!

Decks, Komplettboards, Handschützer uvm. der kalifornischen Marke findest du im Loaded Markenshop bei skatedeluxe!

Über

Hi ich bin Erik und Teil der Blogging Crew bei skatedeluxe. Ich mag Reiten, Schwimmen und Lesen.