23
Mai 2014

Im dritten skatedeluxe Longboard Trick Tipp präsentiert Sebastian Hertler den Heelside Speedcheck! Ein sehr nützliches Fahrmanöver, mit dem ihr Speed aus eurer Abfahrt nehmen könnt, um sicher und kontrolliert vom Berg ins Tal zu kommen. Der Heelside Speedcheck unterscheidet sich deutlich von den Pendulum Slides. Also aufmerksam zuschauen.

Die Geheimnisse sind zum einen die Gewichtsverlagerung auf deinem Board sowie eine kleine Kurve, die kurz vor dem Slide angefahren wird. Aber Sebastian wird es euch im Clip genauer erklären.

Weitere Longboard Trick Tipps findest du hier. Wenn du jetzt noch auf der Suche nach einem neuen Longboard bist wirst du sicherlich fündig in unserem Longboard Shop! Viel Spaß beim Üben!

 

Über

Hey, ich bin Benni und ich bin Mitglied der Content Management und Blogger Crew bei skatedeluxe. In diesem Bereich kann ich meine Leidenschaft für Skateboarding auch außerhalb des Skateparks ausleben und euch immer mit aktuellen News der Szene versorgen. Aber nicht nur Skateboarding, auch Longboarding und Snowboarding zählen zu meinen Interessen, denn bei uns dreht sich alles um "die Bretter, die die Welt bedeuten"!