08
Juni

Stand-up Slides sollten zum Repertoire eines jeden fortgeschrittenen Longboarders gehören, da sie einerseits helfen, beim Downhill Longboarding Geschwindigkeit herauszunehmen und andererseits auch noch ziemlich stylisch daher kommen. Damit der Trick auch bei dir irgendwann zu einem guten Ride gehört, erklärt dir unser skatedeluxe Longboard Teamrider Sebastian Hertler Schritt für Schritt, worauf es beim Heelside Stand-up Slide ankommt.

In unserem Longboard Shop findest du die passende Ausrüstung, egal ob du Downhill Longboarding, Dancing oder Cruising bevorzugst!

 

4 Kommentare zu “Longboard Trick Tipp: Heelside Stand-up Slide

  • Maik

    So, ich habs gestern natürlich übertrieben, bin hinten weggekippt und hab mir direkt die rechte Hand angestaucht :D
    Naja, bissle hat es schon geklappt, ich versuch einfach bisschen mehr zu carven und gucke dann mal weiter, schaffe es bestimmt ^^
    Danke für die Tipps, vielleicht sieht man sich im Skatecamp.. :3

    Reply
  • Maik

    Moin,
    bis jetzt war ich mit meinem Pintail nur am cruisen, bis auf ein paar mal Downhill, aber um auf Downhill umzusteigen warte ich lieber auf mein Downhillboard. :D
    Mein Frage ist, ob ich bestimmte Grundtechniken für den Trick brauche oder es einfach mal auf gut Glück versuchen soll. :)

    Reply
    • David

      Moin Maik,
      für den Trick brauchst du neben einem guten Halt auf deinem Board und etwas Mut auch die Grundtechnik des Carvens. Wenn du die Rollen an die Gripgrenze kommen und das Board leicht driftet, bist du schon nah dran, den Trick zu erlernen. Viel Erfolg!

      Reply
    • Laurin

      Nur nicht nach einer stunde aufgeben!
      Es wird nicht beim 2. Versuch klappen.. schieb lieber etwas schneller an, dann gehts leichter und probiers auf nem großen parkplatz, sonnst sieht dein board schnell nicht mehr so schön aus

      Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Über

Hi ich bin Erik und Teil der Blogging Crew bei skatedeluxe. Ich freue mich euch hier in unserem Blog die neuesten Clips und News aus der Szene zu präsentieren!