20
August 2014
Vans und Star Wars ergeben zusammen eine Collabo, die sich sehen lassen kann!

Seitdem 1966 der erste Vans Shop öffnete und elf Jahre später 1977 der erste Star Wars Film in den Kinos lief, hat sich viel getan und beide Namen genießen heute einen großen Kultstatus. Wenn diese Institutionen sich zusammentun, muss also einfach etwas Großartiges dabei herauskommen, so viel steht fest!

Schon Anfang Mai hat deshalb ein vielversprechender Werbeclip mit Steve Caballero, Christian Hosoi, Tony Alva und Jeff Grosso dieses besondere Ereignis angekündigt und nun ist es endlich so weit: Die Vans x Star Wars Kollaboration ist draußen!

Wer jetzt plakatives Merchandise erwartet, dem muss mit strengem Blick und erhobenem Zeigefinger widersprochen werden, denn Vans und Star Wars wären nicht so populär, wenn sie es sich so einfach gemacht hätten! Für diese Kollaboration wurden ein paar richtig schicke Ideen auf kreative und spannende Art und Weise umgesetzt! So findet man auf den Authentics die Stormtrooper im Bandana Stil, das Star Wars Logo wird zum Camo Motiv und Yoda versteckt sich beim Sk8-Hi im Floral Print. Die bekannten Figuren des Films wurden hier also gekonnt in stylishe Designs eingebunden! Chapeau!

Wem das zu subtil ist, für den gibt’s natürlich Vans Sneakers, die von eindeutigeren Bildern geschmückt werden. Wie den Classic Slip-On, dessen rechter Schuh die gute und der linke die dunkle Seite der Macht repräsentiert! Da kommen echte Fans auf ihre Kosten!

Doch mit diesen besonderen Schuhen ist es nicht getan! Einen weiteren Anlass zur Freude bietet ein schicker Vans Rucksack, auf dem das Stormtrooper-Bandana-Design verarbeitet ist! Aber auch hier wieder so dezent, dass sich dieses praktische Teil hervorragend für dein everyday Life eignet!

Eine rundum gelungene Kollektion also, bei der für jeden etwas dabei ist und die einer so geilen Kollaboration auf jeden Fall gerecht wird! Die Vans x Star Wars Kollaboration gibt’s neben ganz viel neuem Stuff natürlich in unserem Vans Markenshop!

Über

Als Mädchen unter Blogger-Jungs versorge ich euch liebend gern mit Sneaker+Streetwear News und allem, was mir sonst noch interessant erscheint. Außerdem bin ich äußerst bestechlich: mit Eis, Erdbeeren und Donuts!