24
August 2014

Sonntags wird gechillt oder sich aufs Board geschwungen – Victor Earhart scheint ganz einfach beides miteinander zu verbinden! Denn ohne auch nur ansatzweise eine Miene zu verziehen, chillt er mal eben diesen Berg runter, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Genau genommen hat er das auch nicht!

Die feste Instanz der Sector 9 Gang hat nämlich 61 Jahre Skateboarderfahrung vorzuweisen und arbeitet seit 1997 für die Longboardschmiede. Dort stellt er seitdem die Bretter her, auf denen er so viel Zeit seines Lebens verbracht hat und hilft mit, die Boards ständig weiterzuentwickeln. Rund um seinen Homespot San Diego in Kalifornien ist Victor E. deshalb so etwas wie eine lokale Skate-Legende und als wandelndes Skate-Lexikon bekannt.

„First seven years of my life were wasted – but then I discovered skateboards”, sagt er selbst, und auch wenn sich die Ausrüstung und die Szene mit den Jahren gravierend verändert haben mag – das Feeling beim Skaten ist das gleiche geblieben und das ist das, was am Ende zählt! Victor lehrt uns außerdem, dass Alter eben doch nur eine Zahl ist und dient als echtes Vorbild für Skater aller Disziplinen.

Einziger Punkt, den man sich nicht zum Vorbild nehmen sollte, ist das Fehlen jeglicher Schutzbekleidung, denn nur weil der Wunsch-Opa aller Downhill-Freunde darauf verzichtet, solltest du das nicht genauso machen! Helme und Protektoren gibt’s von Sector 9 nämlich genauso wie Decks, Komplettboards, Cruiser, Kugellager und Wheels.

In diesem Sinne: Du hörst nicht auf zu skaten, wenn du alt wirst – Du wirst alt, wenn du aufhörst zu skaten!

2 Kommentare zu “Victor Earhart for Sector 9: Age doesn’t matter!

  • helen albisser

    wältklass…. wenn i pensioniert be, de lehr ech das ou no….. :-) eifach cool

  • rok sarge kam

    I think maybe ole Vic should be working on a cure for Krebs or something, boarding is not a grow old gracefully sport. A mans’ got to know his limitations and when to bow out proudly…………….I share your weakness for eis, erdbeer and donuts(kolaches), and would add Gummi Bears.
    Ciao…………Clark

Kommentare wurden geschlossen

Über

Als Mädchen unter Blogger-Jungs versorge ich euch liebend gern mit Sneaker+Streetwear News und allem, was mir sonst noch interessant erscheint. Außerdem bin ich äußerst bestechlich: mit Eis, Erdbeeren und Donuts!