denny Pham
Denny Pham
Allgemein

It’s a Phamtastic World

Denny Pham – born & raised in der Hansestadt Rostock. „Skateboarding oder BMX?“ lautete die Frage als Kiddie und zum Glück entschied sich Denny 2001 für das Richtige von beiden!

Nachdem sich Denny im deutschen Raum langsam einen Namen machte, sorgte er endgültig für Aufsehen, als er im Jart Skateboards Team landete. Neben Red Bull und Nike SB wurden bald auch Arto Saari und Flip Skateboards auf ihn aufmerksam. Nach zahlreichen Spekulationen war es im April 2014 dann endlich offiziell: Denny ist AM auf Flip!

Vor einiger Zeit zog es Denny in seine aktuelle Wahlheimat Berlin, um sich selbst einen besseren Lebensstandard zu ermöglichen. Außerdem bietet die Hauptstadt natürlich reichlich Spots und die meisten seiner Homies haben sich ebenfalls in der Hauptstadt niedergelassen.

Denny Pham überzeugt bei jeder Session mit Steez und ist immer fokussiert bei der Sache. „Flip In – Flip Out“ und das alles am Liebsten Switch – für Denny kein Problem, sondern eher der Standard.

Denny entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem echten Profi, was nicht nur seine eindrucksvolle Reihe an Sponsoren beweist, sondern vor allem seine Art und Weise zu skaten. Nur wenige Skater liefern so konstant ab.

Im Frühjahr 2015 schaffte es Denny mit seinem „It’s A Phamtastic Wold“ Part für das Thrasher Magazine in den auserwählten Kreis europäischer Rider, die einen Part über das bekannteste Skate Mag der Welt releasten. In Sachen Boardkontrolle legt Denny richtig vor und wir freuen uns auf weitere Footage!

Denny Pham
Steckbrief

Name:

Denny Pham

Wohnort

Berlin – GER

Sponsoren:

Logo Flip Skateboards Logo Nike SB Logo skatedeluxe Skateshop Red Bull Logo Logo Thunder Trucks Logo Spitifre Logo Nixon
Denny Pham
Videos
Denny Pham
Galerie