Cleptomanicx Online Shop

4 Artikel Cleptomanicx Online Shop
1 bis 4 von 4 Artikeln

Markeninformation

Seit mehr als 20 Jahren überzeugt die Hamburger Streetwearmarke Cleptomanicx mit originellen Styles und jeder Menge Aal im Blut. Egal, ob alter Seebär oder junge Landratte, die witzigen Designs mit Toast, Zitrone & Co. schmücken jeden Körper. Und auch die rollende Fraktion kommt nicht zu kurz, denn die Jungs von der Waterkant statten dich mit ihren nordisch-frischen Skateboards optimal für die nächste Partie auf dem Brett aus.

Nordisch by Nature – Cleptomanicx

Am 01.09.1991 taufte Firmengründer Pitt Feil den frisch gestrichenen Hamburger Kutter auf den Namen Cleptomanicx und trat damit mal ganz nebenbei eine AALglatte Welle los, die sich von St. Pauli aus binnen weniger Jahre über ganz Europa erstrecken sollte. Mit viel Liebe zum Detail und einer ordentlichen Portion Kreativität in der Rückhand wurde in der hiesigen Kombüse des Cleptolabors nun gestaltet und getestet, was die Kartoffelschälkünste des Smutjes hergaben. Hatten es die ersten Motive von Möwe, Toast und Co. dann endlich auf Baumwolle geschafft, hieß es Anker hoch und Leinen los!

Gelohnt hat sich die Strategie von lustigen Comicprints für die Hanseaten auf jeden Fall, denn mittlerweile sind die hafenverbundenen Grafiken auf einer ganzen Lade von T-Shirt, Hoodies und Sweatshirts zu finden. Und das nicht zuletzt dank des Hamburger HipHop-Ensembles Die Beginner! Als diese sich die Möwe zum ersten Mal überstreiften, lösten sie damit einen regelrechten Hype um den Brand aus!

All you need is Möwe und Rollen AALler – Cäptn Clepto bekommt sie alle

Mit den kultigen Skateboardstreifen „Rollen Aller 1-3“ schoss sich die Bretterschmiede aus St. Pauli dann endgültig in die Herzen der Rollsportwelt. Seitdem schippert Maskottchen und Cleptomanicx GAALeonsfigur Cäptn Clepto zusammen mit dem Team um Niklas Speer von Cappeln, Tjark Thielker, Dennis Laaß, David Conrads und Lennie Burmeister durch die Straßen und Skateparks dieser Welt. Immer auf der Suche nach neuen Spots und noch mehr Abwechslung.

Immer mit dabei ist der Hausdesigner und Creative Director des Labels: Stefan Marx. Seit 2003 drückt er nicht nur den Boxershorts - die er mittlerweile unter seinem eigenen Label Lousy Livin‘ vertreibt - sondern natürlich auch jegliche andere Clepto-Klamotte seinen unverkennbaren Stempel auf. Immer mit der Prämisse: The kids are AALride!


Feedback geben

You are currently on skatedeluxe.de

Delivery to United States? If so, please visit skatedeluxe.com.
On skatedeluxe.de delivery is available only to these countries: Austria and Germany.