Komplett-Longboards

21 Artikel
Komplett-Longboards
1 bis 21 von 21 Artikeln

Kategorieinformationen Komplett-Longboards

Deck, Achsen, Rollen, Kugellager und Griptape – das sind die Komponenten, die zu einem fahrtüchtigen Longboard gehören. Das richtige Setup zusammenzustellen, ist jedoch gar nicht so einfach und erfordert oft etwas Vorwissen. Eine gute Alternative bieten da Komplett-Longboards, die fertig montiert und ready-to-ride zu dir nach Hause kommen. Viele bekannte Longboard Hersteller wie Sector 9, Globe, Long Island, Landyachtz oder Long Isand bieten dir deshalb schon fertige Setups für die unterschiedlichen Disziplinen an.

Das richtige Setup für deine Ansprüche

Egal, ob du aufs Cruisen stehst oder dich beim Dancing, Carving, Freeride und Downhill fahren wohlfühlst – die Wahl der richtigen Achsmontage ist wichtig. Generell eigenen sich Drop-Through Longboards besser für den Freeride und fürs Downhill fahren, während man die Top-Mount Montage eher beim Cruisen bevorzugt. Du bekommst Komplettboards aus verschiedenen Materialien wie Ahorn, Bambus und Hybridvarianten und kannst zwischen den drei Flexstufen flexy, medium und stiff deinen Favoriten wählen. Bei der Wahl der passenden Concave für deinen Fahrstil helfen dir die Unterscheidungen „low“, „medium“ und „high“.

Die Komplett-Longboards bei skatedeluxe zeichnen sich durch hochwertige Materialien und perfekt aufeinander abgestimmte Teile aus und sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene eine gute Wahl!

Markeninformation Madrid Longboards Online Shop

Laut Madrid hatte Skaten anfangs keine Regeln, keine Standards und keine Erwartungen. Es ging vielmehr darum, seine Individualität auszudrücken, die Welt zu entdecken, seine Ängste zu überwinden und manchmal auch der Langeweile einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wir sehen das ähnlich. Also - back to the roots!