X
Dein Warenkorb wurde aktualisiert

Art. Nr.:

Art. Nr.:

GRATIS
Lust auf ein Board, das alles kann? Mit dem Loaded Tesseract Komplett-Longboard bekommst du ein überaus vielseitiges Board für alle Dimensionen des Longboardens, das dich in deinem Bestreben nach Erleuchtung auf vier Rollen optimal unterstützt!
Der fein abgestimmte symmetrische Rocker hält deine Füße schön auf dem Deck und sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt. Das sanfte W-Concave gibt dir maximale Standfestigkeit mit zusätzlichen Druckpunkten für Toeside-Slides und Downhill-Runs ohne Komfortverlust. Dank der großzügigen flared Wheelwells kannst du, je nach Lenkgummisetup, auch größere Rollen ohne Wheelbite-Gefahr montieren und bekommst gleichzeitig genau den Halt auf dem Board, für den du sonst einen Footstop bräuchtest. Die Kicktails kommen mit einem leichten Concave daher und sind somit wie maßgeschneidert für Freestyle- oder Freeride-Zwecke. Manuals und 360-Slides steht nichts mehr im Wege!
Als kleines Extra hat das Loaded Tesseract eine variable Wheelbase. Mit einem kleineren Achsabstand bekommst du mehr Pop, Grip und Agilität, wogegen ein größerer Abstand für mehr Stabilität und Lean sorgt. Mit diesem Board kannst du, nicht zuletzt durch seine steife Glasfaserkonstruktion, endlich die dreidimensionale Welt des Skateboardens verlassen und in die vierte Dimension vorstoßen!

Deckspezifikationen:
- Länge: 99 cm
- Breite: 24 cm
- Wheelbase: 62,2 cm oder 66 cm
- Konstruktion: zwei vertikal laminierte Bambus-Kerne, zwei Lagen Glasfasern,
  Bodenschicht aus robustem Kork (laminiert), Kicks, Rocker
- Concave: High
- Flex: Stiff / Medium
- Achsmontage: Topmount, 3,5° Wedge

Setup (bereits zusammengebaut):
- Achsen: Paris 180mm 43°
- Rollen: Orangatang Stimulus 70mm 80A
- Kugellager: Bones Reds
- Hardware: Kreuz Linsenkopfschrauben
- Griptape: schwarz, gelasertes "T" in der Deckmitte

Aktuelle Bewertungen zu diesem Artikel:

4 von 4 Kunden haben diese Bewertung als hilfreich markiert
Bewertung:
Datum:  06.08.2013
Verfasser:  Levin (4)
Das Tesseract ist ein Longboard mit dem man echt (fast) alles mit machen kann. Ich fahre das Board jetzt schon seid geraumer Zeit und bin begeistern. Es ist einfach alles rundum durchdacht. Das sieht man besonders am (W-) Concave: An den Positionen an denen man während den Slides steht, hat es deutlich mehr Concave, was für mehr Halt sorgt. Sämtliche Slide-Tricks funktionieren so einfach clean und kontrolliert. Dadurch das Die Achsen Topmount geschraubt sind, fühlen sich die Slides meiner Meinung nach auch zusätzlich sicherer an. Das große und breite KickTail sorgt auch für Spaß bei Bonless-,Ollie- und NoComply-Tricks und sorgt nicht zuletzt bei schnellen Turns für Wendigkeit. Die Deck-Unterseite ist zusätzlich mit, wie auf den Bilder hier nicht sichtbaren edlen kleinen Metallplakette versehen auf der "Tesseract" steht.
Ob Slides, Ollie-Tricks, Dancing, Freeride oder einfach um durch die City zu cruisen, das Loaded Tesseract ist einfach unglaublich.
Ich persönlich benutze es hauptsächlich für freestyle Tricks wie Slides und es ist einfach Top. Man muss es einfach fahren um sich einen noch besseren Eintrug zu machen. ich empfehle es jedem der RICHTIG longboarded und nicht um von A nach B zu kommen.
Richtig gutes Deck, Respekt an die Entwickler.
Ist diese Bewertung hilfreich?

Feedback geben

You are currently on skatedeluxe.de

Delivery to United States? If so, please visit skatedeluxe.com.
On skatedeluxe.de delivery is available only to these countries: Austria and Germany.