Rückgabe & Widerruf

100 Tage Widerrufsrecht

Du kannst bei uns gekaufte Produkte ohne Angabe von Gründen innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden und bekommst dein Geld zurück. Auf Wunsch verrechnen wir dein Guthaben mit deiner neuen Bestellung - z. B. bei Umtausch in eine andere Größe oder einen anderen Artikel.
Einzelheiten zu deinem Widerrufsrecht findest du in unseren AGB unter Widerrufsbelehrung.

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Ja. Bei Lieferung nach Deutschland, Österreich sowie in die gesamte Europäische Union, die Schweiz und Liechtenstein liegt deiner Bestellung ein vorfrankiertes Retourenetikett zur kostenlosen Rücksendung der Ware bei. Wenn du kein Retourenetikett bekommen hast, kannst du es in "Mein Konto" nochmal ausdrucken oder wir erstatten dir die Kosten gegen Vorlage der entsprechenden Quittung, welche du uns per E-Mail zusenden kannst.

Wie sende ich etwas zurück?

Bitte lege das Rücksendeformular ausgefüllt ins Paket. Die Artikel sollten neuwertig und originalverpackt sein. Bitte entferne die Etiketten nicht und verwende zur Rücksendung möglichst den Verpackungskarton, in dem die Bestellung geliefert wurde, damit die Originalverpackung des Herstellers keinen Schaden nimmt.
Schneide das Retourenetikett aus und klebe es mit Klebestreifen oder Klebestift sorgfältig auf das Paket. Entferne alte Paketaufkleber und Strichcodes, damit das Paket korrekt adressiert wird.
Bringe das Paket zur nächsten Postfiliale, in eine Packstation oder gib es einem Zusteller mit. Bitte bewahre den Beleg über die Einlieferung oder die Quittung auf, bis wir dir per E-Mail bestätigt haben, dass deine Rücksendung bei uns ist. Du kannst den Status des Pakets mit Hilfe der Paketnummer online verfolgen.

Verwandte Themen:

Ich habe keine Retourendokumente mehr – was kann ich tun?

Solltest du die Retourendokumente bereits entsorgt haben oder nicht mehr wiederfinden, kannst du sie in "Mein Konto" herunterladen und ausdrucken. Auf Wunsch senden wir dir gerne neue zu. Ruf uns einfach an oder schreibe eine E-Mail.

Was wird aus meinem Guthaben?

Nach Erhalt und Bearbeitung deiner Rücksendung erfüllen wir deinen Wunsch wie auf dem Rücksendeformular vermerkt. Dort kannst du angeben, ob du eine Erstattung wünschst oder ob wir dein Guthaben mit einer neuen Bestellung verrechnen sollen. Natürlich kannst du uns deine Wünsche auch gern per Telefon oder E-Mail mitteilen.

» Gutscheine und Guthaben

Wie lange dauert die Rückzahlung?

Bei Guthaben aus Zahlungen per Vorkasse, Nachnahme oder Sofortüberweisung garantieren wir die problemlose Erstattung bereits gezahlter Beträge innerhalb von 10 Tagen, sofern deine Bankverbindung vorliegt.
Guthaben aus PayPal- und Kreditkartenzahlungen werden auf dein PayPal- oder Kreditkartenkonto erstattet. Sollte deine Rücksendung nach mehr als 60 Tagen (PayPal) oder mehr als 6 Wochen (Kreditkarte) bei uns eintreffen, benötigen wir aus technischen Gründen auch hier deine Bankverbindung zur Erstattung deines Guthabens.

Verfällt mein eingelöster Rabattgutschein durch eine Rücksendung?

Wird durch die Rücksendung der Mindestwarenwert für die Einlösung des Gutscheins unterschritten, so wird der Gutscheinwert vom Erstattungsbetrag abgezogen. Wenn du etwas im Umtausch bestellst und der Mindestwarenwert dadurch wieder erreicht wird, gewähren wir den Rabatt gerne erneut.

Wie ist der Status meiner Rücksendung?

Wenn deine Rücksendung laut Sendungsverfolgung schon bei uns angekommen ist, bearbeiten wir sie in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen. Du bekommst eine E-Mail, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde.

Wie kann ich etwas reklamieren?

Solltest du einen Artikel aufgrund eines Defektes reklamieren wollen, dann ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Alternativ kannst du den Artikel auch einfach an uns zurücksenden. Notiere auf dem Rücksendeformular oder einem Zettel, was genau defekt ist, damit wir deine Reklamation schnellstmöglich bearbeiten können. Vermerke weiterhin, ob du Ersatz (sofern lieferbar), Erstattung oder einen Gutschein wünschst.

Verwandte Themen:


Feedback geben

You are currently on skatedeluxe.de

Are you a customer from United States? If so, please switch to skatedeluxe.com.
From skatedeluxe.de we only deliver to Austria and Germany.