Kinderschuhe

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Kategorieinformationen Kinderschuhe

Ab Größe 29 geht es los für den kleinen Bruder, die kleine Schwester oder alle anderen kleinen Freunde, die dir am Herzen liegen. Sneakers bekannter Marken wie Vans, Etnies, DC und Lakai kannst du bei skatedeluxe kaufen. Denn auch für unsere Kleinsten gibt es eine große Auswahl an Schuhen mit Low-Cut Silhouette, Mid-Cut Silhouette und Hi-Cut Silhouette, hergestellt aus Obermaterialien wie Veloursleder, Canvas, Hanf, Leinen (burlap), Leder, Nubuk, Lack oder synthetischen Materialien. Features wie die nahtlose oder mehrfach vernähte Zehenkappe, einfache, doppelte oder kreuzstichvernähte Ollie-Area, gepolsterte Zunge und Saum, Baumwollfutter oder Meshfutter, gestanzte, metallene oder TPU Schnürsenkelösen, Haken, Schlaufen, Reißverschluss oder Klettverschluss, elastische Zungenbänder, gestanzte oder metallene Belüftungsösen, versteckte Taschen in der Zunge, verstärkte oder überlagerte Fersenkappe und Fersenstabilisatoren, Belüftungssysteme, herausnehmbares oder verbundenes EVA-, Polyurethan-, Latex-Fußbett, vulkanisierte Wrap Cup Gummiaußensohle oder vernähte Cup Sole Konstruktion und markeninterne Sohlentechnologien mit unterschiedlichem Profil finden auch hier ihren Einsatz. Kinder lieben bunte Schuhe oder du pimpst sie einfach mit farbigen Schnürsenkeln.

Markeninformation DC Online Shop

Als der ehemalige Rallyefahrer Ken Block 1993 zusammen mit Damon Way das amerikanische Label DC Shoes gründete, läuteten sie damit eine neue Ära in Sachen Skateboard Footwear ein. Schnell entwickelte sich DC zu einem der führenden Hersteller von Skaterschuhen. Mittlerweile deckt die Marke auch in den restlichen Bereichen des Actionsports den Bedarf an Fußbekleidung ab.

Die erweiterte Produktpalette von DC umfasst allerdings auch Streetwear, dazu passende Accessoires wie Caps und Rucksäcke sowie das richtige Snowboard - egal ob für Jungs, Mädels oder Kids.

Von DIY-Projekt zur weltweiten Phänomen – DC Shoes

Bevor DC jedoch zu einer international erfolgreichen Marke heranwuchs, druckte der 22-jährige Hobby-Snowboarder Ken Block in alter Do-it-Yourself-Manier seine eigenen Designs auf alle T-Shirts, die er in die Finger bekam. Damals noch unter dem Namen „Eightball“, später dann als „Droors Clothing“ kreierte er mit der Hilfe seines ehemaligen Schulkameraden Damon Way, dem älteren Bruder von Skatelegende Danny Way, die ersten Schuhe, Hoodies und T-Shirts.

Finanziell wurden die Jungs besonders von Ken Blocks Eltern unterstützt, die den beiden Männern zum Launch von DC Shoes Geld liehen und somit maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens beigetragen haben. Dazu kamen die kreativen Fähigkeiten von Ken Block, welcher Design an der kalifornischen Universität von San Marco studierte und das außergewöhnliche Talent von Danny Way. Dieser sorgte Anfang 2000 mit seinen zwei Weltrekordversuchen dafür, dass DC auch weltweit Aufmerksamkeit zuteilwurde. 2003 sprang er aus einem Hubschrauber auf eine mit dem DC-Logo geschmückte Skaterampe und 2005 als erster Mensch in der Geschichte mit einem Skateboard über die Chinesische Mauer.

Teamstark auf allen Ebenen

Als einen der Eckpfeiler ihrer Marketingstrategie hat DC zudem ein Weltklasse-Team an professionellen Sportlern aus den Bereichen Skateboarding, Snowboarding, Surfing, BMX, Motocross und Rallye aufgebaut. Das Team rund um bekannte Namen wie Nyjah Huston, Chris Cole, Danny Way und Wes Kramer trägt nicht nur zur Repräsentation des Labels bei, sondern entwickelt auch eigene Signature Schuhe wie den DC Nyjah Vulc. Zudem engagiert sich das 2004 von Quiksilver übernommene Unternehmen DC stark für den Nachwuchs im Actionsport und sponsert jährlich Events und Contests für junge Talente.


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