FAQ - Häufige Fragen

Wie bekomme ich Sticker und Gratisartikel?

Kostenlose Sticker kannst du je nach Verfügbarkeit im Warenkorb hinzufügen. Wenn du einen besonderen Stickerwunsch hast, teile ihn uns bei der Auswahl der Zahlungsweise im Feld für Anmerkungen mit.
Gratisartikel gibt es je nach Verfügbarkeit im Warenkorb und zu bestimmten Artikeln. Hier kannst du dich zum Beispiel über kostenlose Sonnenbrillen, Schlüsselanhänger oder DVDs freuen, welche direkt neben dem jeweiligen Artikel in der Artikelbeschreibung angezeigt und automatisch deinem Warenkorb hinzugefügt werden, wenn du das entsprechende Produkt auswählst.
Wenn du nur Sticker möchtest, schicke einen Brief mit nicht entwerteten Briefmarken im Wert von 1,45 Euro (außerhalb Deutschlands 3,45 Euro) und deiner vollständigen Adresse an:

skatedeluxe Kundenservice
Carl-Pulfrich-Str. 1
07745 Jena
Deutschland

Bitte hab etwas Geduld. Stickeranfragen werden innerhalb von 2 Wochen bearbeitet.

Ich möchte etwas bestellen - wie geht das?

Artikel wählen

Such dir aus unserem Angebot einfach die entsprechenden Artikel aus, wähle deine gewünschte Größe und klicke auf den Button "In den Korb". Wenn du alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, klicke auf "Warenkorb" und anschließend auf "Kasse".

Anmelden

Um bestellen zu können, musst du dich einmalig registrieren. Falls du dich schon bei uns angemeldet hast, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort einloggen und dein kostenloses Kundenkonto sowie deine Bestellungen einsehen.

Adresse angeben

Auf der nächsten Seite wirst du zur Eingabe einer Adresse aufgefordert. Bitte stelle sicher, dass der angegebene Name an der Klingel und am Briefkasten steht. Wenn du eine Telefonnummer angibst, rufen wir gerne auch an, um bei Problemen schneller helfen zu können. Klicke dann auf "Weiter" und wähle deine Versandart.

Zahlung

Jetzt werden dir die Zahlungsmöglichkeiten angezeigt. Wähle bitte eine Zahlungsweise aus. Sofern gewünscht kannst du hier eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse angeben.

Bestätigung

Klicke nochmal auf "Weiter" und du bekommst alle Daten deiner Bestellung übersichtlich präsentiert. Wenn alles richtig ist, klicke auf "Kaufen", um die Bestellung an uns zu übermitteln. Je nach Zahlungsweise sind weitere Schritte nötig, um die Bestellung vollständig abzuschließen.

Du bekommst umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail, wenn deine Bestellung vollständig bei uns eingegangen ist. Sobald wir die Ware versandt haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern oder stornieren?

Du kannst deine Bestellung telefonisch oder per E-Mail ändern, bis sie eingepackt ist. Beachte, dass wir deine Bestellung immer so schnell wie möglich einpacken. Je früher du uns Bescheid gibst, desto besser!
Du kannst auch gerne eine neue Bestellung aufgeben und uns im Feld für Anmerkungen bei der Auswahl der Zahlungsweise mitteilen, was du genau verändern möchtest. Wenn es möglich ist, ist es schon so gut wie umgesetzt! Beachte, dass ein Artikel online nicht mehr verfügbar ist, wenn das letzte Exemplar schon in deiner vorigen Bestellung reserviert ist.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir nehmen deine Bestellung gerne auch telefonisch entgegen. Ruf uns kostenfrei an: 0800 0700 440

Wie kann ich euch meine Wünsche zur Bestellung mitteilen?

Während des Bestellvorganges gibt es bei der Auswahl der Zahlungsweise ein Textfeld, in dem du uns deine Anmerkungen und Wünsche mitteilen kannst.

Hier sind ein paar Beispiele:

  • Wenn du möchtest, dass wir das Griptape für dich schon aufs Deck kleben, akzeptiere bitte unsere Bedingung, indem du in das Feld für Anmerkungen schreibst:
    "Bitte das Griptape aufs Deck kleben. Ich bestätige, dass ich dadurch auf mein Rückgaberecht verzichte." Beachte, dass wir das Deck mit dem aufgeklebten Griptape nicht mehr zurücknehmen können, falls es dir nicht gefällt. Wenn du mehrere Decks oder Griptapes bestellt hast, schreib bitte genau dazu, welches Griptape auf welches Deck geklebt werden soll.
  • Wenn du mehr Sticker als die im Warenkorb angebotenen gratis Sticker möchtest, schreib im Feld für Anmerkungen deinen Stickerwunsch dazu. Sofern verfügbar bekommst du dann noch mehr Sticker.
  • Wenn du nicht möchtest, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wird, schreib in das Feld für Anmerkungen: "Bitte nicht beim Nachbarn abgeben."
  • Wenn du einen Wunschtag als Liefertermin angeben möchtest, schreib in das Feld für Anmerkungen deinen Wunschtermin. Sofern möglich werden wir dein Paket tagesgenau liefern lassen.

Kann ich einen Artikel reservieren?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, sind die bestellten Artikel für dich reserviert. Solltest du länger als 7 Tage für die Bezahlung brauchen, gib uns telefonisch oder per E-Mail Bescheid.

Sehen die Artikel aus wie auf den Bildern?

Wir bilden alle Artikel so originalgetreu wie möglich ab. Es kann aber je nach Monitor und Beleuchtung zu Abweichungen kommen. Sollte ein Artikel deine Erwartungen nicht erfüllen, kannst du ihn an uns zurücksenden und umtauschen oder dein Geld zurückbekommen.

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Wie finde ich meine passende Größe?

Bei der Wahl der passenden Größe hilft dir unsere Größentabelle. Solltest du dir nicht sicher sein, schreib uns oder ruf uns an. Wir beraten dich bestmöglich und messen den gewünschten Artikel auch gerne für dich aus.

Warum wird meine Größe nicht angezeigt?

Alle Artikel, die du in unserem Shop siehst, sind auf Lager. Nicht angezeigte Größen sind ausverkauft. Wenn du wissen möchtest, ob ein Artikel oder eine Größe wieder reinkommt, schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an. Wenn du deine Bestellung schon an uns übermittelt hast, sind die bestellten Artikel automatisch für dich reserviert. Sollte der Artikel oder die gewählte Größe danach nicht mehr im Shop angezeigt werden, hast du das allerletzte Exemplar für dich reserviert. Glückwunsch!

Welche Gutscheine gibt es?

Es gibt zwei verschiedene Arten von Gutscheinen: Guthabengutscheine und Rabattgutscheine. Beide Arten von Gutscheinen kannst du im Warenkorb eingeben, bevor du zur Kasse gehst.

Guthabengutscheine

Guthabengutscheine kannst du entweder kaufen oder erhalten, wenn du etwas an uns zurück geschickt und auf dem Rücksendeformular "Guthaben als Gutschein" angekreuzt hast. Ob du einen Guthabengutschein hast, kannst du hier herausfinden: » Gutscheine und Guthaben
  • Einen Guthabengutschein kannst du wie echtes Geld zur Bezahlung deiner Bestellung verwenden und zusammen mit einem Rabattgutschein einlösen
  • Wenn dein Guthaben nicht ausreicht, wähle bitte eine Zahlungsweise für den Restbetrag
  • Verbleibendes Guthaben bleibt automatisch für deine nächste Bestellung erhalten
  • Wenn du den Guthabengutschein nicht mehr brauchst, schreib uns oder ruf uns an und teile uns deine Bankverbindung für die Erstattung mit
  • Guthabengutscheine sind ab dem Ende des Kalenderjahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde, drei Jahre gültig. Die Gültigkeit des Gutscheins ist auch auf dem Gutschein angegeben

Rabattgutscheine

  • Pro Bestellung kann nur ein Rabattgutschein eingelöst werden
  • Jeder Rabattgutschein ist erst ab einem bestimmten Mindestwarenwert gültig. Der Mindestwarenwert wird angezeigt, nachdem du den Gutschein im Warenkorb eingelöst hast und steht auch auf der Rechnung, die du zusammen mit der Lieferung erhältst
  • Rabattgutscheine können durch Rücksendungen oder Stornierungen ungültig werden, wenn der Mindestwarenwert dadurch nicht mehr erreicht wird. Der Rabatt wird aber beim Umtausch erneut gewährt, sofern der Mindestwarenwert wieder erreicht wird
  • Jeder Rabattgutschein ist begrenzt gültig und kann nach Gültigkeitsende nicht mehr eingelöst werden. Wenn du einen neuen Gutscheincode benötigst, teile uns den alten Gutscheincode mit und beantrage einen neuen Gutscheincode

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Gutscheine kannst du im Warenkorb einlösen, bevor du zur Kasse gehst. Nach dem erfolgreichen Einlösen bekommst du eine Erfolgsmeldung mit Details zu deinem Gutschein. Beachte bei Rabattgutscheinen den Mindestwarenwert.

Warum wurde mein Gutschein nicht eingelöst?

Rabattgutscheine bleiben nur gespeichert, solange du eingeloggt bist. Wenn du ausgeloggt bist und dich neu einloggst, musst du den Gutscheincode erneut eingeben. Guthabengutscheine bleiben in deinem Kundenkonto gespeichert. Du kannst in "Mein Konto" unter "Meine Gutscheine und Guthaben" überprüfen, welche Gutscheine du noch einlösen kannst und wie hoch dein aktuelles Guthaben ist. Wenn du dein Guthaben nicht siehst, wende dich an unseren Kundenservice.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Du kannst dein Kundenkonto in "Mein Konto" deaktivieren. Wenn du noch nichts bestellt hast, wird dein Kundenkonto im Anschluss von uns gelöscht. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.

 

Habt ihr einen Katalog?

Leider nicht. Wir sind ein reiner Online-Shop. Unser Angebot wächst täglich. Die Printmedien sind nicht schnell genug; deswegen drucken wir keine Kataloge.

 

Warum wird mein Land nicht angezeigt?

Wir sind momentan auf drei Domains erreichbar, allerdings ist nicht auf jeder Domain die Lieferung in alle Länder möglich. Es gibt:
Wenn dein Land nicht dabei sein sollte, schreib uns eine E-Mail mit folgenden Informationen:
  • Artikelnummer, Größe und Menge
  • Vor- und Nachname
  • Rechnungs- und Lieferadresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ortsname)
  • optional: Telefonnummer
Wir teilen dir anschließend die Versandkosten und die Lieferzeit mit. Bei Lieferung außerhalb der EU wird keine deutsche Mehrwertsteuer berechnet. Dir wird nach Annahme des Pakets die in deinem Land gültige Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Die Verzollungsgebühren sind in den Versandkosten bereits enthalten. Die Zahlung bei per E-Mail aufgegebenen Bestellungen ist per Banküberweisung (Vorkasse) oder über PayPal möglich.

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