X
Your shopping cart has been updated

Product no.:

Product no.:

GRATIS

Globe Bantam Cruisers are designed in El Segundo, California with an authentic, heritage look and feel. Inspired by vintage 60s and 70s plastic skateboards, but with modern day, fully functional performance aspects. That spells classic style with all the quality components and craftsmanship that go into all of Globe's Cruisers boards.
 Skateboarding is fun!

specifications of the deck:

- length: 60.96 cm (24")
- width: 17.78 cm (7")
- wheelbase: 29.5 cm 

- construction: plastic
- concave: flat
- flex: medium

setup:

- trucks: Slant 4.25"


- wheels: Globe 62 mm 83A
- bearings: Globe Precision ABEC 7
- hardware: Phillips bolt pack, 1/8" risers 

 

Current reviews for Globe Bantam Cruiser (orange horizon blue):

Evaluation:
Date:  04.05.2013
Author:  Fiono (92)
Meine Kassenkameradin hat ihn heimlich mit nach England (unserer Klassenfahrt) genommen :D bin da am Pier langgecruist. Ist echt geil: Die Achsen haben ne richtig angenehme Lenkung, die Rollen überrollen schlechten Asphalt... sehr gut & das Brett ist nicht zu klein, abgesehen davon, dass man halt nicht viel Grip hat, aber ohne Griptabe ist der Cruiser wie Christian schon gesagt hat 1000 mal geiler!
Was this review helpful to you?
Evaluation:
Date:  17.06.2012
Author:  Lennart (1)
Ich hab das Board an einem Sonntag Abend bestellt, und am Dienstag morgen war es da, und ich bin begeistert. Nach nur einer kurzen zeit des Fahrens bin ich überwältigt. Das Board läuft angenehm ruhig, und vorall sehr Geräuscharm.
Was this review helpful to you?
Evaluation:
Date:  01.06.2012
Author:  Christian (4)
Wow!!! Der Globe Bantam ist ein echter Spaßcruiser. Gekauft um ihn im Kofferrraum für den Joyride zwischendurch immer griffbereit zu haben. Die Achsen und die Rollen sind sehr hochwertig (ziemlich schwer) gute Wahl für einen Cruiser.
Das Deck dürfte für meinen Geschmack 5 cm länger sein und gern etwas weniger flexen. Und der Grip fehlt, da nützt auch die geriffelte Oberfläche nix. Man hat aber auch nicht wirklich Lust sich mit Griptape die geile Farbe zu versauen. Mal sehen, vielleicht kleb´ich an veschiedenen Punkten zugeschnittenes Tape drauf.
Bin nicht der große Trickie, aber in dem Bereich würde ich das Brett auch nicht sehen. Ist gemacht zum Spazierenfahren, dafür ist es aber allerehrenwert.
Was this review helpful to you?

Send feedback

You are currently on skatedeluxe.de

Delivery to United States? If so, please visit skatedeluxe.com.
On skatedeluxe.de delivery is available only to these countries: Austria and Germany.