Skateboards and Longboards

-- Recommendations --

Skateboards and Longboards

From the very beginning, skateboarding was never just a sport. Skateboarding is an attitude and a sense of life which influenced the complete scene and various generations. We want to keep skateboarding alive and provide you with everything you need for a successful skate session. skatedeluxe is your core online shop for everything that belongs to skateboarding and presents the best brands on the market. It doesn’t matter if your heart beats for skateboarding or longboarding, you will totally make a find at skatedeluxe. Create your own setup with the skateboard configurator or pimp your skateboard with new equipment. Learn everything about boards, the history of skateboarding and the right skateboard assembly or improve your skills with the help of our trick tips for flat, curb and transition. Finally, we have the newest informations about our skateboarding and longboarding team for you and you can see the latest videos of our team riders.

Skateboarding

A deck, two trucks and four wheels – these are the most important components which amount to your skateboard. But skateboard decks aren’t immediately skateboard decks and trucks not immediately trucks. There are so many kinds of skateboarding and any kind has its own equipment. For street skateboarding, you need other features than in the vert or the bowl. In our shop, you find the perfect equipment for any opportunity from famous brands like Almost, Element, Girl, Plan B or Independent. So you can show your skills in the city as well as in the skate park. Our skate team offers you the newest footage because Willow, Denny Pham, Ben Dillinger and Christoph Radtke push their level to the maximum.

Longboarding

Also longboarding is all about decks, trucks and wheels. But a longboard deck has other features than a usual skateboard. As the name implies, the deck for a longboard is a little longer, the truck gap is bigger and the wheels are way bigger, too. That enables driving stability at high speed and various disciplines like downhill, sliding, cruising and dancing. You find everything you need in materials and components in the skatedeluxe online shop because we stock the best products of the leading brands like Loaded, Sector 9, Long Island, Landyachtz, Caliber and Globe. Additionally, you get special protective wear which is part of our binding offer because your safety first. Our team riders Sebastian Hertler and Julian Fuchs provide the latest video material and basic tips for your first lines on the longboard.

Cruiser and Completes

It’s pretty easy losing track in the deck, truck, wheel and bushing jungle, especially as a beginner. Complete boards are a good alternative. The skateboard completes as well as the complete longboards include a deck, fitting trucks, suitable wheels, bushings and a griptape. So you can start your next session shortly after unpacking. The same applies to cruisers which are more compact and perfect for riding in the city.

Protective Wear

Many injuries are possible while skateboarding. It can hit your arms, knees or head. To keep the risk as low as possible, you find a big assortment of helmets and protectors at skatedeluxe. Pads of TSG, Pro-Tec, Triple Eight or G-Form enable maximum security of your extremities. Special produced slide gloves and full face helmets give you a good feeling while longboarding at high speeds and rapid runs.

 

Filter

Skateboards und Longboards


Alles Über Boards
skatedeluxe Skateboard Konfigurator
skatedeluxe skate team

Weitere Unterkategorien

-- Neue Artikel --

Kategorieinformationen Skateboards und Longboards

Von Beginn an war Skateboarding nie einfach nur ein Sport. Skaten ist eine Einstellung und ein Lebensgefühl, das eine komplette Szene und mehrere Generationen geprägt hat. Uns geht es darum, Skateboarding lebendig zu halten und dich mit dem zu versorgen, was du zum Skaten brauchst. skatedeluxe ist dein Core Onlineshop für alles, was mit Skaten zu tun hat und für die besten Labels auf dem Markt. Ob dein Herz dabei fürs Skateboarding oder für das Longboarding schlägt ist egal, denn bei skatedeluxe bist du mit beiden Sportarten an der richtigen Adresse. Stell dir mit dem Skateboard-Konfigurator dein eigenes Setup von Grund auf zusammen oder pimp dein Brett mit neuem Zubehör. Lerne alles über Boards, die Geschichte des Skatens sowie die richtige Skateboard-Montage oder bau deine Skills mit Hilfe unserer Trick Tipps aus. Nicht zuletzt bekommst du hier die neuesten Infos über unser Skateboard- und Longboard-Team und kannst regelmäßig die aktuellen Clips unserer Teamfahrer sehen.

Skateboarding

Ein Deck, zwei Achsen und vier Rollen – das sind die wichtigsten Komponenten, aus denen sich dein Skateboard zusammensetzt. Doch Skateboard Deck ist nicht gleich Skateboard Deck und Achse ist nicht gleich Achse. Seit sich der Sport bereits vor Jahrzehnten in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat, gibt es verschiedene Arten zu Skaten, die wiederum auf unterschiedliches Equipment bauen. Beim Street-Skaten muss dein Brett andere Eigenschaften aufweisen als im Vert oder der Bowl. Bei skatedeluxe findest du für alle Gegebenheiten die passende Ausstattung von führenden Marken wie Almost, Element, Girl, Plan B oder Independent – egal, ob du in den Straßen deiner Stadt unterwegs bist oder deine Tricks im Skatepark abfeuerst. Unser Skate-Team liefert dir dazu neueste Footage, denn Willow, Denny Pham, Ben Dillinger und Christoph Radtke pushen ihr Level to the Max!

Longboarding

Auch beim Longboarden dreht sich alles um Decks, Achsen und Rollen. Trotzdem weist das Brett andere Eigenschaften auf als ein herkömmliches Skateboard. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Board länger, der Achsenabstand ist entsprechend größer und auch die Rollen sind wesentlich breiter designt. Das gibt dem Longboard Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten und ermöglicht die unterschiedlichen Disziplinen wie Downhill, Sliden, Cruisen oder Dancen. Alles, was du dafür an Material und Einzelteilen brauchst, findest du im skatedeluxe Onlineshop, denn wir haben die besten Produkte der führenden Hersteller wie Loaded, Sector 9, Long Island, Landyachtz, Caliber und Globe am Start. Selbst eigens auf das Longboarding zugeschnittene Schutzkleidung gehört zum festen Sortiment, denn deine Sicherheit geht vor. Unsere Teamrider Sebastian Hertler und Julian Fuchs versorgen dich mit neuem Videomaterial und geben dir Basic Tipps für die Anfänge auf dem Longboard.

Cruiser und Completes

Im Deck-, Achsen-, Rollen- oder Kugellager-Dschungel kann man vor allem als Anfänger schon mal den Überblick verlieren. Komplettboards sind dabei eine gute Alternative. Bei den Skateboard- oder Longboard-Completes bekommst du zum Brett auch gleich die passenden Achsen, geeigneten Rollen, Kugellager und natürlich das Griptape dazu, sodass deiner ersten Session mit deinem neuen Setup nichts im Wege steht. Gleiches gilt für die Cruiser, die allerdings kompakter sind und sich perfekt dazu eignen, um in der Stadt von A nach B zu kommen.

Schutzkleidung

Ob an Armen, Knien oder am Kopf – mögliche Verletzungen gibt es beim Skaten genug. Um dein Risiko so gering wie möglich zu halten, findest du bei skatedeluxe ein großes Angebot an Helmen und Knie- oder Ellenbogenschützern von den Spezialisten. Schoner von TSG, Pro-Tec, Triple Eight oder G-Form sorgen für maximale Sicherheit deiner Gliedmaßen. Speziell fürs Longboarden entwickelte Slide Handschuhe oder Full Face Helme geben dir auch bei hohen Geschwindigkeiten und rasanten Abfahrten ein gutes und sicheres Gefühl. Safety first!