C1RCA Hosen

Hosen

Die richtige Hose zum Skaten zu finden, kann schon mal im Stress ausarten. Außer du gehörst zu der Sorte von Skateboardern und Menschen, die seit Jahren ihren Style fahren und genau wissen, welche Marken, welchen Fit und welches Material sie an ihre Stelzen lassen. Überfordert? Kein Problem, denn wir verraten dir gern, worum es bei beim Kauf von Hosen ankommt.

Okay, okay wir haben es kapiert du brauchst etwas Hilfe. Also lass mal loslegen! Das Angebot an Hosen von den beliebtesten Skatewear- und Streetwear-Marken ist riesig. Deshalb bekommst du bei uns einen Überblick, welche verschiedene Schnitte es gibt und worauf du beim Kauf der passenden Hosen achten solltest.

Also fangen wir erstmal beim Urschleim im Kosmos der Hosen an.

Ach übrigens: Falls du kurze Hosen suchst, dann klick dich zu den Shorts im skatedeluxe Skateshop.

Etwas Grundlegendes: Was macht eine gute Hose aus? 

Hosen bestehen meistens aus Baumwolle. Abhängig vom Modell haben sie zudem unterschiedliche Stretch-Anteile. Die meisten von ihnen kommen als Five-Pocket Hose bzw. Jeans in den Kleiderschrank. Aber auch mit weniger oder keinen Gesäßtaschen bleibt die Hose eine Hose.

Die augenscheinlichen Unterschiede bestehen vor allem in der Farbe und dem Schnitt. Dabei gibt es eine große Bandbreite: Braune, graue, schwarze Hosen und Hosen in Pastelltönen und hellen Farbnuancen sind genauso am Start, wie Hosen in Camouflage und Co. Hinsichtlich des Schnittmusters wird es schon komplizierter. Sowohl Hosen für Herren, Männer und Jungs als auch die für die Damen, Frauen und Mädels variieren z.B. danach, wieviel Platz deinen Beinen gelassen wird.

Slim Fit Jeans legen sich eng an deine Oberschenkel an. Auf der anderen Seite findest du Loose-Fit Jeans und Jogginghosen, die dir und deinem Bewegungsapparat größtmögliche Freiheiten lassen. Das Hosenbein kann gerade nach unten fallen oder sich geschmeidig bis zu deinen Skateschuhen an deine Waden schmiegen. Du siehst alles ist möglich und hinsichtlich des Zuschnitts gibt es prinzipiell keine Grenzen.

Wenn du bezüglich der Farbe, des Styles und Zuschnittes zu einer Entscheidung gekommen bist, ist es natürlich auch relevant, wofür du deine Hose verwenden möchtest. Da du dich gerade auf unserer Seite befindest, gehen wir davon aus, dass du deine Hose in erster Linie zum Skaten brauchst. Oder für die Zeit, wenn der Skatepark sein Tageslicht verliert und du Richtung Zuhause aufbrichst, um gegen Abend auf Party oder zu deiner Freundin oder deinem Freund zu gehen.

Ob sich eine Hose für den Spot deiner Wahl und die dortigen Sessions eignet, musst du am Ende aber selber entscheiden. Die Einen skaten lieber in Baggy-Jeans während sich Andere in Skinny-Jeans mehr als glücklich fühlen. Ein Hoch auf die Vielseitigkeit! Wichtig ist, dass du dich damit wohl fühlst. Gleiches gilt für Hosen, die du dir für deine Freizeit, den Urlaub und dein Sofa zulegst. Um es noch ein wenig konkreter zu machen, schlüsseln wir das Hosen-Universum noch ein wenig weiter auf für dich auf.

Welche Hosenmodelle gibt es? Was charakterisiert die einzelnen Hosenarten?

Hier findest du alle Hosen von den beliebtsteten Hosenmarken im skatedeluxe Skateshop. Klick einfach auf die Buttons, um mehr über die einzelnen Modelle und Schnittmuster zu erfahren und sie dir anzusehen!

 

Skate Hosen mit Stretch

Stretch bei Hosen entsteht durch unterschiedliche Elasthan-, Polyester- oder Polyamid-Anteile im Textilgemisch. “Stretch” hat dabei nicht nur den Vorteil, dass die Hose etwas enger anliegt, sondern auch, dass du beim Skaten nicht so steif in deiner Hose hängst und die Beine noch auseinander bekommst. Das ist sowohl bei Hosen für unsere “Damen” als auch bei Skate Hosen für unsere “Herren” – und auch die Mädels, die Bock drauf haben der Fall. BTW: “Very warm welcome Girls!“ Außerdem haben sie den Vorteil, nicht bei den ersten Flips oder Bails gleich an einer zu Stelle reißen, die echt nicht sein muss: im Schritt.

Na gut, man könnte sagen: “Ich mag es halt richtig tight und skinny” und nimmt das Risiko an, oder man nimmt einfach eine Hose mit etwas mehr Stretch und kauft nicht zu klein und zu eng. Soll ja schließlich auch keine Leggins sein.

Ob eine Hose neben Baumwolle auch andere Bestandteile hat, erfährst du in unseren Produktbeschreibungen unter “Material”. Sollte das mal nicht so sein, hilft dir unser Kundenservice und der Rest der skatedeluxe Crew gern weiter.

Welche Hose ist die beste zum Skaten?

Die Antwort auf diese Frage ist ganz klar: Die in der du dich am wohlsten fühlst! Beinfreiheit, Robustheit, Schnittmuster oder Farbe. Letztendlich entscheidet allein dein Befinden. Dein Style lebt ja auch davon, dass du dich darin wohlfühlst.

Skate Hosen und Jeans online kaufen: Darauf solltest du achten!

Zum Abschluss bekommst du noch ein paar Tipps und Style-Hilfen zum Hosenkauf im skatedeluxe Online Skateshop:

  • Zum täglichen Skaten bieten sich Stretchanteile und etwas robustere Materialien oder Verarbeitungsweisen an. 
  • Egal ob knochiger, muskulöser, molliger oder dicker Typ – Für jeden Typ gibt es natürlich auch die richtige Hose. Falls du etwas mehr auf den Hüften hast, solltest du bei Slim Fit Hosen nicht zu eng kaufen. Spargeltarzane in zu großen Loose-Fit-Hosen sind allerdings auch nicht das Highlight. 
  • Bei kleineren Menschen wirken weite Chinos und Baggy Hosen häufig unvorteilhaft. Das trifft natürlich auch für Große Menschen in Slim Fit und Skinny zu. Die richtige Größe machts! Falls die Hose rutscht, werden Gürtel und Schnürsenkel zum Problemlöser.

Mit dem Label, dass deine Hose ziert, zeigst du zudem welche Marken und Brands du supportest. Kaufst du Hosen von Skateboard und Skate Wear Firmen im skatedeluxe Skateshop zahlst du quasi Kultur-Beitrag für Skateboarding!

Über unsere Artikel-Filter kannst du ganz bequem nach Hosenarten, Marken, Größen, Farben, Geschlecht und Preisbereich filtern. Sollte der Kauf der richtigen Skate Hose immernoch zum Problem werden, kannst du dich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

P.S. – Insbesondere für alle Muttis und Vatis da draußen: Es heißt Skate Hosen und nicht Skater Hosen!

Clever!

Du hast uns ertappt. Deine Filterung ergab keine Produkte.

Filter