HUF Online Shop

Größe:
Farbe:
1 bis 20 von 20 products

Kategorieinformationen HUF Online Shop

HUF - drei Buchstaben, hinter denen sich, wenn es nach uns ginge, auch definitiv die Worte „Handsome“, „Unique“ und „Fashion“ verstecken könnten. Doch die Abkürzung HUF steht in erster Linie für Keith Hufnagel, seines Zeichens Pro-Skater mit jahreslanger Berufserfahrung, der die Skate Brand 2002 in San Francisco, Kalifornien gründete. Als Skate Shop verpackt, verkaufte er zunächst Schuhe, Streetwear und Accessoires renommierter Labels in der Bay Area. Mittlerweile designt man bei HUF eigene Skatewear Kollektionen und Lifestyle Produkte. Ob durch die zahlreichen Brand Kollaborationen oder aufgrund der berüchtigten Plantlife Socken - HUF ist und bleibt eine Ikone des Core Skateboardings!

HUF - Classic American Craftmanship

Aufgewachsen in den Straßen von New York City, lernte er schnell, dass Skateboarding in den späten 80er Jahren verpönt und schlichtweg nicht akzeptiert war. Ein Fakt, der heute unvorstellbar ist und dessen Einfluss Keith Hufnagel jahrelang prägte. Um seiner Leidenschaft fürs Skateboarding dennoch nachzugehen, zog er 1992 in das wesentlich offenere San Francisco. Dort angekommen, war es nur eine Frage der Zeit, bis er in den Status eines Pro-Skaters aufstieg. Mit der aufkommenden „Do it Yourself“-Bewegung und der Möglichkeit, die Welt und damit auch verschiedene Skatekulturen kennenzulernen, entschloss sich Hufnagel, der Community, die ihn aufzog, auch den geleisteten Support zurückzugeben. Der HUF Skate Shop ist seitdem fester Bestandteil der Szene und Anlaufpunkt für alle, die nach dem gewissen Extra suchen.

Doch HUF ist mehr als ein angesagtes Label, das durch seine zahlreichen Kollaborationen mit Künstlern, Skate Mags und anderen Brands auf sich aufmerksam gemacht hat. Es wirkt vielmehr als eine Art Bindeglied in der Community, das Menschen mit der gleichen Passion zusammenbringt. Ein Lebensstil, der zeitlos und vor allem alterslos ist. HUF orientiert sich dabei stark an der klassischen amerikanischen Handwerkskunst und kombiniert diese mit der Liebe zum Detail. So entsteht eine einzigartige Verbindung zwischen Zukunft und Vergangenheit. Auch bei den Materialien setzt das Team rund um Keith Hufnagel auf Beständigkeit. Nur Stoffe, die aufgrund ihrer Qualität der Abnutzung durch Sport und durch professionelles Skateboarding gewachsen sind, werden mit dem HUF Logo Patch versehen.

HUF - Do it yourself, do it in style.

So einmalig wie die Mode von HUF, so ausgewählt ist auch das Skate Team des Labels. Mit Namen wie Austyn Gillette, Dylan Rieder und Brad Cromer besticht das sogenannte Team Handsome neben seinen Skills auch mit ihrem unverschämt guten Style. Vom reingesteckten Tank-Top bis zu den eigenen Signature Sneakers stimmt hier einfach alles.

Inspiriert von der Individualität und den unerschöpflichen kreativen Möglichkeiten, die Skateboarding mit sich bringt, präsentiert sich HUF als innovative Skate Brand, die sich nicht mit dem Status Quo zufrieden gibt. Die eigene Zukunft selbst in die Hand nehmen und damit die Welt nach seinen Vorstellungen zu kreieren - so und nicht anderes heißt die Devise von HUF!

 

Filter