Skate Schuhe und Sneaker

-- Empfehlungen --

Skate Schuhe und Sneaker

Willkommen im Reich der Skateschuhe und Sneaker bei skatedeluxe. Hier findest du eine riesige Auswahl an verschiedensten Modellen von unterschiedlichen Top-Marken. Aber es soll hier nicht nur um Trends und Styles gehen, sondern auch um Innovationen, Technologien, Klassiker, Tipps für Skater und die verschiedenen Schuhtypen.

Welcher Schuh ist der richtige für dich?  

Schuhe sind längst nicht mehr nur Schuhe. Das weißt du und das wissen wir. Für viele verkörpern Schuhe einen Teil ihres Lebensstils und so lässt es sich nur all zu oft anhand verschiedenster Modelle ableiten, in welcher Subkultur der Schuhbesitzer unterwegs ist, was seine Hobbies sind und worauf es ihm ankommt. Klar, den klassischen Skater erkennst du an abgenutzten Zehenkappen und einer stark ramponierten Ollie-Area; aber auch am brandneuen Signature Modell des momentanen Lieblings-Pros erkennst du den Local Skater deiner Stadt. Auch den sogenannten Hipster mit seinen Chucks, High Top Schuhen oder Old Skool Modellen erkennst du schon von weitem. Aber egal, ob Skater, modebewusster Anti-Mainstream, Punk-Rocker, Surfer Dude, Veganer, jeder bedarf ein wenig Individualität und was verkörpert einen individuellen Look besser, als ein paar Schuhe?! Die Leidenschaft für das Objekt der Begierde kommt in den verschiedensten Subkulturen vor und so werden Sneaker mehr als ein modisches Statement und Accessoire für das tägliche Outfit verwendet als zum eigentlichen Zweck. Einige klassische Schuhmodelle wie beispielsweise der Vans Authentic oder der Converse Chuck Taylor Schuh wurden in den vergangenen Jahren sogar zu wahren Kultobjekten.

Auf was solltest du beim Kauf eines Skateschuhs oder Sneakers achten?  

Gegenwärtig gibt es für jeden Tag, jede Situation und jeden Anlass den passenden Schuh. Sogar mit Anzügen oder Arbeitskleidung werden sie kombiniert. Der Markt ist voll mit verschiedensten Schuh-Modellen, die sich in Passform, Farbe und Funktion unterscheiden, in diversen Kollektionen am Markt bestehen und Trends herausbilden. Und das nicht ohne Grund! Schuhe sind etwas ganz Besonderes und hinter jedem Modell steckt eine eigene Geschichte. Bei jedem Sneaker haben sich Entwickler, Designer, Ingenieure und Produzenten etwas gedacht, um deinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Nicht umsonst gibt es verschiedene Schuhtypen wie Skateschuhe und Sneaker mit Low-, Mid- oder Hi-Cut-Silhouette, Slip-On Schuhe, Stiefel, Hi-Top Boots sowie robuste und gefütterte Winterschuhe mit verschiedenen Schnürsystemen wie Senkelschnürung oder Klettverschluss. Ganz zu Schweigen von besonderen Schuhtechnologien. Damit du besser in der Welt der Schuhe zurecht kommst und du genau den Schuh findest, der deinen Ansprüchen und Wünschen entspricht, möchten wir dir die verschiedenen Schuhtypen, Technologien und Features genauer vorstellen. Dabei ist es natürlich relevant, ob du Schuhe zum Skaten, zum Chillen oder einfach nur für den Alltag suchst. Vielseitigkeit ist schön, doch bei den unzähligen Herstellern bleiben doch einige technische Raffinessen unentdeckt. Wir möchten, dass du deinen Wunsch-Schuh findest, der dich täglich begleitet und glücklich macht - bei deinen Skate Sessions und allen anderen Abenteuern.

Welche verschiedenen Schuhtypen findest du bei skatedeluxe und was zeichnet diese aus?  

Hier findest du einen Überblick über alle Schuhe von den Top-Marken bis zu den kleineren Brands im skatedeluxe Skateshop. Klick einfach auf die Buttons, um mehr über die einzelnen Modelle, Formen und Eigenschaften zu erfahren und sie dir anzusehen!

Du hast Fragen oder bist dir bei einigen Bezeichnungen unsicher?

Aus welchem Material deine Schuhe gefertigt wurden oder welche weiteren Features sie auszeichnen, erfährst du in unseren Produktbeschreibungen unter "Features”. Sollte das mal nicht der Fall sein oder solltest du weitere Fragen haben, hilft dir unser Kundenservice und der Rest der skatedeluxe Crew gern weiter. Zudem findest du auf unserer "Alles über Schuhe" Seite weitere nützliche Informationen über Technologien und Materialien sowie Erklärungen einiger gebräuchlicher Begriffe und Pflegehinweise.

Zum Abschluss bekommst du noch ein paar Tipps zum Kauf deiner Schuhe und Sneaker im skatedeluxe Online Skateshop:

Zum täglichen Skaten empfehlen wir dir natürlich Skateschuhe. So banal das klingen mag, aber diese Sneaker wurden speziell fürs Skaten entwickelt und eignen sich dank spezieller Eigenschaften am besten für alle Manöver und jedes Terrain in Sachen Skateboarding.

Ansonsten findest du in unserem Schuh und Sneaker Shop alle möglichen Schuhe für deine täglichen Abenteuer. Über unsere Artikel-Filter kannst du ganz bequem nach den verschiedenen Schuhtypen, Marken, Größen, Farben sowie dem Geschlecht und Preisbereich filtern. Sollte es beim Kauf der richtigen Sneaker und Schuhe immernoch zu Problem kommen, kannst du dich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Mit der Wahl deiner Skateschuhe und Sneaker zeigst du, welche Brands, Teams und Rider du supportest. Du wolltest schon immer Teil des Vans, Nike SB oder etnies Teams sein? Dann klick dich durch die Markenshops bei skatedeluxe und gönn dir ein paar Schuhe der Top Brands - Träumen ist ja schließlich noch erlaubt!

Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass beispielsweise die Schuhgröße US10 nicht immer gleich Größe US10 ist. Oder anders: Du hast sicher Sneaker von verschiedenen Marken in der gleichen Größe, die dennoch anders ausfallen. Das liegt daran, dass es keinen standardisierten Größenschlüssel gibt. Damit du genau die richtige Größe für deine neuen Schuhe findest, haben wir alle Größen der verschiedenen Marken abgeglichen. Informiere dich einfach bei unseren Größentabellen oder auf der Artikelseite deines ausgewählten Produkts und finde die passende Schuhgröße. Falls du mit US-Größen noch nicht vertraut bist, kannst du auch einfach zu EU-, oder UK-Größen wechseln.

Achtung, ein kleiner Hinweis für alle Muttis und Vatis da draußen: Es heißt Skateschuhe und nicht Skaterschuhe!

Filter