FAQ - Häufige Fragen

Wie kommst du an Sticker und Gratisartikel?

Bestellen - kaufen - wie geht das?

  1. Artikel wählen

    Such dir deine Artikel aus, wähle deine gewünschte Größe und klicke auf den Button "In den Warenkorb". Wenn du alle gewünschten Artikel im Warenkorb hast, klicke auf "Warenkorb" und anschließend auf "Kasse".

  2. Anmelden

    Um bestellen zu können, musst du dich einmalig kostenlos registrieren. Falls du dich schon bei uns angemeldet hast, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort einloggen.

  3. Adresse angeben

    Auf der nächsten Seite wirst du zur Eingabe einer Adresse aufgefordert. Bitte stelle sicher, dass der angegebene Name an der Klingel und am Briefkasten steht. Wenn du eine Telefonnummer angibst, rufen wir dich nur an, wenn es wichtig oder praktisch ist. Klicke dann auf "Weiter" und wähle deine Versandart.

  4. Zahlung

    Jetzt werden dir die Zahlungsmöglichkeiten angezeigt. Wähle bitte eine Zahlungsweise aus. Sofern gewünscht kannst du hier eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse angeben.

  5. Bestätigung

    Klicke nochmal auf "Weiter" und du bekommst alle Daten deiner Bestellung übersichtlich präsentiert. Wenn alles richtig ist, klicke auf "Kaufen", um die Bestellung an uns zu übermitteln. Je nach Zahlungsweise sind weitere Schritte nötig, um die Bestellung vollständig abzuschließen. Du bekommst umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail, wenn deine Bestellung vollständig bei uns eingegangen ist. Sobald wir die Ware versandt haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Kann man die Bestellung nachträglich verändern oder stornieren?

Um deine Bestellung zu ändern, telefoniere mit uns oder schreib uns eine E-Mail. Beachte, dass wir deine Bestellung von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr immer so schnell wie möglich einpacken. Je früher du uns Bescheid gibst, desto besser!
In deinem Kundenkonto (Mein Konto) kannst du deine Bestellung stornieren, solange sie nicht eingepackt wird.
Du kannst auch gerne eine neue Bestellung aufgeben und uns im Feld für Anmerkungen bei der Auswahl der Zahlungsweise mitteilen, was du genau verändern möchtest. Wenn es möglich ist, ist es schon so gut wie umgesetzt! Beachte, dass ein Artikel online nicht mehr verfügbar ist, wenn das letzte Exemplar schon in deiner vorigen Bestellung reserviert ist.

Telefonisch bestellen

Wir nehmen deine Bestellung gerne auch telefonisch entgegen. Ruf uns kostenfrei an: 0800 0700 440

Wünsche zur Bestellung mitteilen

Benutze das Kommentarfeld während des Bestellvorganges bei der Auswahl der Zahlungsweise für deine Anmerkungen und Wünsche.

Beispiele von anderen Käufern:
  • Griptape aufkleben: Wenn du möchtest, dass wir das Griptape für dich schon aufs Deck kleben, akzeptiere bitte unsere Bedingung und schreib in das Feld für Anmerkungen:
    "Bitte das Griptape aufs Deck kleben. Ich bin einverstanden, dass ich dadurch auf mein Widerrufsrecht verzichte."
    Beachte, dass wir das Deck mit dem aufgeklebten Griptape nicht mehr zurücknehmen können, falls es dir nicht gefällt. Wenn du mehrere Decks oder Griptapes bestellt hast, schreib bitte genau dazu, welches Griptape auf welches Deck geklebt werden soll :-)
  • Sticker/Aufkleber: Wenn du mehr Sticker als die im Warenkorb angebotenen gratis Sticker möchtest, schreib im Feld für Anmerkungen deinen Stickerwunsch dazu. Sofern verfügbar bekommst du dann gerne noch ein paar extra Sticker dazu.
  • Wenn du nicht möchtest, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wird, schreib in das Feld für Anmerkungen: "Bitte nicht beim Nachbarn abgeben."
  • Wenn du einen Wunschtag als Liefertermin angeben möchtest, schreib in das Feld für Anmerkungen deinen Wunschtermin. Sofern möglich werden wir dein Paket tagesgenau liefern lassen.

Artikel reservieren

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, sind alle bestellten Artikel für dich reserviert.
Bei Vorkasse (Banküberweisung): Solltest du länger als 7 Tage für die Überweisung brauchen, schreib uns bitte.

Sehen die Artikel aus wie auf den Bildern?

Wir bilden alle Artikel so originalgetreu wie möglich ab. Es kann aber je nach Monitor und Beleuchtung zu Abweichungen kommen. Sollte ein Artikel deine Erwartungen nicht erfüllen, kannst du ihn an uns zurücksenden und umtauschen oder dein Geld zurückbekommen.

Verwandte Themen: Rücksendung

Wie bestellt man die passende Größe?

Bei der Wahl der passenden Größe hilft dir unsere Größentabelle. Solltest du dir nicht sicher sein, schreib uns oder ruf uns an. Wir beraten dich bestmöglich und messen den gewünschten Artikel auch gerne für dich aus.

Warum werden manche Größen nicht (mehr) angezeigt?

Alle Artikel, die du in unserem Shop siehst, sind auf Lager. Nicht angezeigte Größen sind ausverkauft oder vorübergehend vergriffen. Wenn du wissen möchtest, ob ein Artikel oder eine Größe wieder reinkommt, schreib uns eine E-Mail mit Artikelname, -nummer und gewünschter Größe.

Wenn du deine Bestellung schon an uns übermittelt hast, sind die bestellten Artikel automatisch für dich reserviert. Sollte der Artikel oder die gewählte Größe danach nicht mehr im Shop angezeigt werden, hast du das allerletzte Exemplar für dich reserviert. Herzlichen Glückwunsch :-)

Welche Gutscheine gibt es?

Es gibt zwei verschiedene Arten von Gutscheinen: Guthabengutscheine und Rabattgutscheine. Beide Gutscheintypen kannst du im Warenkorb eingeben, bevor du zur Kasse gehst.

1.) Guthabengutscheine

Guthabengutscheine oder auch Geschenkgutscheine kannst du entweder kaufen oder geschenkt bekommen.

  • Einen Guthabengutschein kannst du wie echtes Geld zur Bezahlung verwenden und zusammen mit einem Rabattgutschein einlösen.
  • Wenn das Guthaben nicht ausreicht, kannst du für den Restbetrag deine Wunschzahlungsweise wählen.
  • Verbleibendes Guthaben bleibt automatisch für deine nächste Bestellung erhalten.
  • Wenn du den Guthabengutschein nicht mehr brauchst, schreib uns oder ruf uns an und teile uns deine Bankverbindung für die Erstattung mit.
  • Guthabengutscheine sind ab dem Ende des Kalenderjahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde, drei Jahre gültig. Die Gültigkeit des Gutscheins ist auch auf dem Gutschein angegeben.
2.) Rabattgutscheine
  • Pro Bestellung kann nur ein Rabattgutschein eingelöst werden.
  • Jeder Rabattgutschein ist erst ab einem bestimmten Mindestwarenwert gültig. Der Mindestwarenwert wird angezeigt, nachdem du den Gutschein im Warenkorb eingelöst hast und steht auch auf der Rechnung, die du zusammen mit der Lieferung erhältst.
  • Ein Rabattgutschein kann durch Rücksendung oder Stornierung von Artikeln ungültig werden, wenn der Mindestwarenwert des Rabatts unterschritten wird. Der Rabatt wird aber beispielsweise bei einem Umtausch erneut gewährt, sobald der Mindestwarenwert erreicht ist.
  • Jeder Rabattgutschein ist begrenzt gültig und kann nach Gültigkeitsende nicht mehr eingelöst werden.

Wo kann man den Gutschein einlösen?

Einen Gutschein kannst du im Warenkorb einlösen, bevor du zur Kasse gehst. Nach dem erfolgreichen Einlösen bekommst du eine Erfolgsmeldung mit Details zu deinem Gutschein. Beachte bei Rabattgutscheinen den Mindestwarenwert.

Warum wurde mein Gutschein nicht eingelöst?

Ein eingegebener Rabattgutschein bleibt nur gespeichert, solange du eingeloggt bist. Wenn du ausgeloggt bist und dich neu einloggst, musst du den Gutscheincode erneut eingeben. Ein eingegebener Guthabengutschein bleibt dagegen in deinem Kundenkonto gespeichert. Wenn du Guthaben hast und es nicht siehst, wende dich an unseren Kundenservice.

Was passiert mit meinen Daten?

Kundenkonto löschen

Du kannst dein Kundenkonto in "Mein Konto" deaktivieren. Wenn du noch nichts bestellt hast, wird dein Kundenkonto im Anschluss von uns gelöscht. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.

Habt ihr einen Katalog?

Nein, wir sind ein Online-Shop und unser Katalog ist nur online verfügbar. Sorry :-)

Warum wird mein Land nicht angezeigt?

Wenn dein Land nicht auswählbar ist, besuche bitte:
  • www.skatedeluxe.ch für die Schweiz und Liechtenstein
  • www.skatedeluxe.de für Deutschland und Österreich
  • www.skatedeluxe.fr für Frankreich
  • www.skatedeluxe.co.uk für das Vereinigte Königreich
  • www.skatedeluxe.com für alle europäischen und einige andere Länder unserer Erde.

Wenn dein Land auf keiner Domain dabei sein sollte, schreib uns eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • Artikelnummer, Größe und Menge
  • Vor- und Nachname
  • Rechnungs- und Lieferadresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ortsname)
  • Telefonnummer

Wir teilen dir anschließend die Versandkosten und die Lieferzeit mit. Bei Lieferung außerhalb der EU wird keine deutsche Mehrwertsteuer berechnet. Dir wird nach Annahme des Pakets die in deinem Land gültige Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Die Verzollungsgebühren sind in den Versandkosten bereits enthalten. Die Zahlung bei per E-Mail aufgegebenen Bestellungen ist per Banküberweisung (Vorkasse) oder PayPal möglich.

Filter