Versand

Versandkosten & Lieferzeit

  • Du bekommst eine versandkostenfreie Lieferung ab 20,00 EUR Warenwert bei Wahl des DHL Standardversands innerhalb Deutschlands und nach Österreich.
  • Um die Lieferzeit zu berechnen, lege bitte einen Artikel in den Warenkorb. Dort kannst du dein Land und deine gewünschte Versandart wählen. Danach wird die Lieferzeit berechnet und unterhalb des Buttons "Kasse" angezeigt. Bei Lieferung in entlegene Gebiete oder auf Inseln kann sich die Lieferung um 1-2 Werktage verzögern.
  • Wir versenden alle Bestellungen, die von Montag bis Freitag bis 18:00 Uhr bei uns eingehen. Das gilt nicht bei Wahl der Zahlungsweise Vorkasse (Banküberweisung).

Versandoptionen und -kosten

Die Auslieferung erfolgt mit DHL oder einem Logistikpartner.

Versandart Deutschland Österreich
Standardversand 4,95 EUR, versandkostenfrei ab 20 Euro Warenwert
+5,00 Euro bei Zahlung per Nachnahme
4,95 Euro, versandkostenfrei ab 20 Euro Warenwert
Nachnahme nicht verfügbar
Premiumversand 6,95 Euro
+5,00 Euro bei Zahlung per Nachnahme
noch nicht verfügbar
DHL Express 14,95 Euro
+10,00 Euro bei Zahlung per Nachnahme
14,95 Euro
Nachnahme nicht verfügbar

Weitere Informationen: FAQ - Warum wird mein Land nicht angezeigt?

Wann kommt die Versandbestätigung per E-Mail?

Die E-Mail mit der Versandbestätigung und dem Link zur Sendungsverfolgung wird in der Regel zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr an dich versendet. Wenn du bis dahin keine E-Mail erhalten hast, kann dies folgende Gründe haben:
  • E-Mail im Spam gelandet. Schau bitte nach, ob sie dort ist.
  • Tippfehler in der E-Mail-Adresse. Prüfe bitte die angegebene E-Mail-Adresse in "Mein Konto".
  • E-Mail-Postfach voll. Lösche ein paar nicht mehr benötigte E-Mails mit großen Dateianhängen, damit du wieder neue E-Mails empfangen kannst.
Beachte: Bei Wahl der Zahlungsweise Vorkasse (Banküberweisung) dauert es in der Regel 1-2 Bankarbeitstage, bis wir deine Zahlung erhalten und deine Bestellung versenden können. Somit bekommst du die Versandbestätigung auch erst etwas später, da deine Bestellung nicht sofort verschickt wird.

Du kannst dein Paket auch in "Mein Konto - Bestellungen" verfolgen. Sobald deine Bestellung versendet wurde, findest du dort einen Link zur Sendungsverfolgung.

Was passiert, wenn du nicht zu Hause bist/warst?

  • Wenn du nicht zu Hause bist, bekommst du eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten, auf der du weitere Informationen über den Verbleib deiner Bestellung findest.
  • Bitte habe Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf den genauen Zeitpunkt der Auslieferung haben.
  • Wenige Stunden vor Auslieferung kannst du in der Sendungsverfolgung sehen, in welchem Zeitraum das Paket voraussichtlich ausgeliefert werden wird.
  • Du kannst dich auf paket.de registrieren und von vielen Zusatzservices von DHL profitieren (Wunschtag, Wunschort, Packstation etc.).

Was tun, wenn du keine Benachrichtigungskarte bekommen hast?

Wenn du keine Benachrichtigung im Briefkasten hast, kannst du Folgendes machen:

  • Prüfe bitte die Sendungsverfolgung; den Link findest du in "Mein Konto - Bestellungen" und kannst damit herausfinden, wo sich dein Paket befindet.
  • Wenn dein Paket bei der Post zur Abholung bereitliegt, kannst du das Paket gegen Vorlage deines Ausweises oder mit einer schriftlichen Vollmacht des Empfängers abholen.
  • Das Paket kann auch bei deinen Nachbarn abgegeben worden sein. Wenn es nicht zuviele Umstände bereitet, frag sie einfach :-)
  • Kontaktiere uns, damit wir dir helfen können.

Wie kannst du die Lieferadresse ändern?

  • Wenn du deine Bestellung schon abgeschickt hast, ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Sofern möglich werden wir deine Lieferadresse gerne noch ändern. Beachte, dass wir deine Bestellung so schnell wie möglich einpacken und eine nachträgliche Änderung in deinem Adressbuch keine Veränderung der Lieferadresse in der Bestellung bewirkt.
  • Solange deine Bestellung noch nicht an uns übermittelt wurde, kannst du die Lieferadresse während des Bestellvorgangs oder vor der Bestellung im Adressbuch ändern.
Filter